© widododesign | Lisa Widodo, Kommunikationsdesign

Deutsche Weinakademie

In vino veritas!

Die DWA beschäftigt sich mit den wissenschaftlichen Aspekten rund ums Thema Wein. Als nationaler Koordinator der Initiative »Wine in Moderation« bearbeitet die DWA die Themenschwerpunkte Wein und Gesundheit sowie Wein und Gesellschaft

 

Idee

Das Erscheinungsbild der DWA wurde Anfang 2015 umfassend überarbeitet. Nach dem CD-Relaunch sollte der Medienpool Step by Step ins neue Erscheinungsbild überführt werden.

 

Umsetzung

Ich betreue die DWA bei der Konzeption und Kreation der Kommunikationsmittel in den Bereichen Corporate Design, Print und Verpackungsdesign. Neben der Gestaltung von Broschüren, Roll-Ups und Plakaten erstelle ich Schaubilder und Infografiken. So werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse der DWA verständlich aufbereitet. In enger Abstimmung mit dem Kunden entwickele ich das Erscheinungsbild der DWA und den zugehörigen Medienkanon immer weiter. Sukzessive werden so die Kommunikationsmittel in den neuen Look überführt, bis alles die frische moderne Sprache spricht.

 

› zur Webseite der Deutschen Weinakademie

 

© Fotos Alkoholtester: testme.de

 

Top