© widododesign | Lisa Widodo, Kommunikationsdesign

Kampagne Online-BAFöG

Studierendenwerk Darmstadt

Bereits das zweite Mal durfte ich die Gestaltung der Medien rund ums Thema „Online-BAFöG“ für das Studierendenwerk Darmstadt übernehmen.

Der Bereich Studienfinanzierung generiert eine benutzerfreundliche Oberfläche für die Online-Antragsstellung der Förderung nach dem Bundesausbildungsgesetz (BAFöG).

Der Antrag kann papierlos ohne Unterschrift gestellt werden – einfacher geht’s nicht.

Idee & Umsetzung

Im Rahmen der Kampagne werden den Studierenden die Hauptvorteile der Online-Antragsstellung aufgeschlüsselt.

Zwischen den sehr vollen Info-Plakaten die so an manchen Unis rumhängen, sollten die neuen Medien vor allem eines – auffallen! Die knallbunten Paper-Artworks kommunizieren klar: „Mach was Besseres mit Papier als Anträge schreiben!“

Entstanden sind Plakate und Postkarten, sowie verschiedene digitale Formate.

Top