© widododesign | Lisa Widodo, Kommunikationsdesign

vetevo GmbH

Ist da etwa der Wurm drin?

Die vetevo GmbH ist der Ansprechpartner im Netz rund ums Thema Tiergesundheit.

Die Online-Plattform ist Schnittstelle zwischen Tierhalter und Fachklinik, aber auch zwischen Klinik und Haustierarzt.

Neben den verschiedenen Beratungsleistungen hat vetevo nun auch eigene Produkte im Portfolio!

Die Wurmtests für Hund, Katze oder Pferd erleichtern dem Tierhalter das Handling und ersparen dem Vierbeiner so manche Chemie-Bombe.

Statt des stressigen Gangs zum Tierarzt bekommt der Halter die Ergebnisse in einer digitalen Krankenakte ganz bequem aufs Handy.

Einfacher gehts nicht.

Idee & Umsetzung

Das leidige und – seien wir mal ehrlich – unleckere Thema Wurmtest wurde in ein frisches und cleanes Verpackungskonzept gehüllt.

Der medizinische und informative Aspekt des Produkts steht klar im Fokus.

Die Thin-Line-Icons führen den User durch den Test und entschlüsseln auf einfache grafische Weise alle notwendigen Handlungsschritte.

Auch das Thema Nachhaltigkeit sollte besonders beachtet werden.

So ist die Umverpackung des Tests auch gleichzeitig die Gebrauchsanweisung für den Tierhalter.

Top