Created: 19 Apr 2021
/ Categories: Illustration, Packaging, Print
© Fotos: Donna Luettjen Photography
Created: 26 Mrz 2021
/ Categories: Editorial, Print
Wenn der Alltag gedanklich verloren geht.
Camp Canis ist DAS Abenteuer für Menschen mit Hund. In verschiedenen Formaten bietet der Event-Veranstalter allen Matsch-wütigen zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen. Ob im Team Challenges bezwingen, oder zwei Tage nur mit Karte und Kompass auf der Suche nach dem Schatz – hier werden Outdoor-Freaks auf jeden Fall fündig.
Um die ganzen Termine dann zu koordinieren, braucht es analoge Unterstützung: Durch die Finger, durch die Augen, direkt ins Hirn.
Mehr von Camp Canis finden Sie hier.
Idee & Umsetzung
Der Kalender hilft nicht nur dabei den Überblick zu behalten, sondern ist gleichzeitig persönlicher Motivationscoach und Impulsgeber.
Jede Woche werden Ziele definiert und reflektiert. Stories von Camp Canis Teilnehmern, Rezepte und wöchentliche Memes lockern den Alltag auf und machen den Kalender zum festen Bestandteil jeder Wochenplanung.
Created: 29 Jun 2020
/ Categories: Illustration, Print, Web, Werbemittel
Unterricht – einfach digital
BYOD ist die Abkürzung für den englischen Ausdruck „Bring Your Own Device“. Dahinter verbirgt sich der Ansatz Privatgeräte in den Unterricht einzubinden und dadurch die Anschaffung zusätzlicher Hardware möglichst zu vermeiden.
Smart-Learn ist ein für BYOD konzipiertes Tool, mit dem Lehrer*innen private oder schulische Smartphones & Tablets sinnvoll, einfach und rechtssicher in den Unterricht einbinden können.
Idee & Umsetzung
Im Zuge der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist die Sensibilisierung für den Umgang mit privaten Daten im Bildungssystem besonders hoch. Smart-Learn speichert keine privaten Daten und ist somit DSGVO-Konform.
Als lebensgroßer Aufsteller begleitet "Johanna" die Smart-Learn Crew zu Präsentationen und informiert über die DSGVO-konforme Anwendung der App.
› zur Webseite von Smart-Learn
Created: 29 Jun 2020
/ Categories: Corporate Design, Logodesign
Wollen wir Freunde sein?
Setz dich – wir trinken einen Kaffee. Die Globetrotter von Meet Los Amigos vermarkten Qualitätskaffee aus Guatemala.
In enger Verbundenheit mit den Erzeugern kreieren die Amigos Geschmacksnoten von süß-schokoladigem Karamell, bis hin zu fruchtigen Zitrusaromen.
Idee & Umsetzung
Die Marke Meet Los Amigos steht für Freundschaft und Vertrauen. Leidenschaft, Ehrlichkeit und Spaß prägen die Zusammenarbeit im Netzwerk der Amigos.
Eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden gehört genauso zur Firmenphilosophie, wie die enge Freundschaft mit den Farmern.
Sonne im Herzen!
Das Logo erinnert an eine abstrahierte Sonne und setzt sich aus verschiedenen Ebenen und Elementen zusammen.
Geometrische Formen in Kombination mit der individuellen Wortmarke verleihen der Gestaltung ihre moderne und frische Anmutung.
Created: 24 Mrz 2017
/ Categories: Corporate Design, Packaging, Print
Ist da etwa der Wurm drin?
Die vetevo GmbH ist der Ansprechpartner im Netz rund ums Thema Tiergesundheit.
Die Online-Plattform ist Schnittstelle zwischen Tierhalter und Fachklinik, aber auch zwischen Klinik und Haustierarzt.
Neben den verschiedenen Beratungsleistungen hat vetevo nun auch eigene Produkte im Portfolio!
Die Wurmtests für Hund, Katze oder Pferd erleichtern dem Tierhalter das Handling und ersparen dem Vierbeiner so manche Chemie-Bombe.
Statt des stressigen Gangs zum Tierarzt bekommt der Halter die Ergebnisse in einer digitalen Krankenakte ganz bequem aufs Handy.
Einfacher gehts nicht.
Idee & Umsetzung
Das leidige und – seien wir mal ehrlich – unleckere Thema Wurmtest wurde in ein frisches und cleanes Verpackungskonzept gehüllt.
Der medizinische und informative Aspekt des Produkts steht klar im Fokus.
Die Thin-Line-Icons führen den User durch den Test und entschlüsseln auf einfache grafische Weise alle notwendigen Handlungsschritte.
Auch das Thema Nachhaltigkeit sollte besonders beachtet werden.
So ist die Umverpackung des Tests auch gleichzeitig die Gebrauchsanweisung für den Tierhalter.
Created: 24 Mrz 2017
/ Categories: Illustration, Packaging, Print
Sunny side up!
Diese Sommercuvée ist Jakob Schneiders Antwort auf den traditionsreichen Verschnitt der Rebsorten Riesling und Gewürztraminer. Während der Riesling für Frucht und Frische sorgt, bringt der Gewürztraminer feine Würze und Schmelz ins Glas. Pfirsiche, Aprikosen und Rosenblüten – So riecht der Sommer!
Idee & Umsetzung
Der Wein wird als Special-Edition ausschließlich über Händler vertrieben. Das Etikett sollte sich bewusst vom übrigen Sortiment abheben. Die geometrischen Formen fügen sich zu einer sommerlichen Illustration zusammen und bilden in der Formsprache den Charakter des Weines ab: klar, harmonisch, gradlinig, frisch.
Created: 24 Mai 2016
/ Categories: Paper Art, Print, Web
Studierendenwerk Darmstadt
Bereits das zweite Mal durfte ich die Gestaltung der Medien rund ums Thema „Online-BAFöG“ für das Studierendenwerk Darmstadt übernehmen.
Der Bereich Studienfinanzierung generiert eine benutzerfreundliche Oberfläche für die Online-Antragsstellung der Förderung nach dem Bundesausbildungsgesetz (BAFöG).
Der Antrag kann papierlos ohne Unterschrift gestellt werden – einfacher geht’s nicht.
Idee & Umsetzung
Im Rahmen der Kampagne werden den Studierenden die Hauptvorteile der Online-Antragsstellung aufgeschlüsselt.
Zwischen den sehr vollen Info-Plakaten die so an manchen Unis rumhängen, sollten die neuen Medien vor allem eines – auffallen! Die knallbunten Paper-Artworks kommunizieren klar: „Mach was Besseres mit Papier als Anträge schreiben!“
Entstanden sind Plakate und Postkarten, sowie verschiedene digitale Formate.
Created: 24 Mai 2016
/ Categories: Illustration, Logodesign, Packaging, Print, Werbemittel
Kaf | fee [kafé], der Liebe in Tassen | heiße Motivationshilfe am Morgen (ugs. auch “Hallo wach”) Das Café Puricelli in Bad Kreuznach hat eine neue Filiale eröffnet. Während im
Created: 24 Mai 2016
/ Categories: Editorial, Illustration, Print
Weinbau mit Tradition
Das Weingut Jakob Schneider zählt zu den traditionsreichsten Betrieben der Nahe und ist seit 1575 in Familienbesitz. Seit 1901 konzentrieren sich die Schneiders voll und ganz auf den Ausbau hochwertiger Weine aus Steillagen. Aktuell arbeiten drei Generationen im Weingut Hand in Hand.
Idee & Umsetzung
Die neue Imagebroschüre sollte klein aber fein werden und für diverse Einsatzbereiche (wie z. B. den Postversand) geeignet sein.
Entstanden ist eine DIN lang-Broschüre, die bequem verschickt werden kann. Der Innenteil besteht aus einem Altarfalz-Panorama, auf dem die Lagen des Weinguts präsentiert werden.
Created: 24 Mai 2016
/ Categories: Beratung, Corporate Design, Editorial, Logodesign, Packaging, Print, Werbemittel
Wenn Aufgeben keine Option ist… Und aus Angst Mut wird – dann bist du bei Camp Canis genau richtig! Camp Canis ist DAS Abenteuer für Menschen mit Hund. In verschiedenen